Ideen und Menschen für die Zukunft von Ehningen

Als Allgemeine Bürgerschaft wollen wir auch in den kommenden Jahren die weiterhin positive Entwicklung von Ehningen mitgestalten. Deshalb gilt es sich schon heute, Gedanken über zukünftige Aufgaben und Herausforderungen zu machen. Dies heißt, Leben hier vor Ort zu entwickeln, global zu denken und lokal verantwortungsbewusst zu handeln.

 

BILDUNG HAT ZUKUNFT

Bildung ist eines der wichtigsten Güter, das wir haben. Deshalb werden wir uns weiterhin für Ehningen als Schul- und Bildungsstandort einsetzen.

 

UMWELTSCHUTZ IST ZUKUNFT

Der Umwelt- und Artenschutz ist uns wichtig. Die Arbeit dafür beginnt hier vor Ort und ist eine kommunalpolitische Aufgabe, der wir uns stellen.

 

ZUKUNFT BRAUCHT MEHR MUT

Menschen und Gesellschaften entwickeln sich, in dem sie mutig neue Dinge auf der Basis eines klaren Wertekodex ausprobieren. Egal ob es um neue Formen der Mobilität oder die Schaffung von Lebensräumen für Generationen geht. Dem stellen wir uns.

 

ZUKUNFT BEGINNT HIER

Zukunft braucht den Blick für die kommende Generation. Dies heißt, den Flächenverbrauch zu reduzieren und den Ortskern in den Blick zu nehmen. Hier gibt es Potenziale zu entdecken. Damit die grüne Wiese langfristig grün bleibt.

 

100 PROZENT FÜR EHNINGEN

Es sind Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Interessen und Erfahrungen. Eines verbindet sie jedoch alle: Die Bereitschaft ihr Können, ihr Wissen, ihre Zeit, ihre Ideen und ihr vielfältiges Engagement für Ehningen mit Freude und Ernsthaftigkeit einzubringen. So entsteht aus Teilen ein Ganzes, eine Gemeinschaft, die unsere Gemeinde in den Blick nimmt: Die Allgemeine Bürgerschaft Ehningen. In unserer Vielfältigkeit sind wir dabei bewusst ein Spiegelbild der Einwohnerinnen und Einwohner von Ehningen.